c

Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us

PowerX

Warum Personal Trainer glauben, sie könnten die Welt verändern

Ein Personal Trainer muss aufpassen die Lust am Sport nicht zu verlieren. Wie sonst soll er andere dafür begeistern.

Coaching ist aber viel mehr als jemandem beizubringen, wie man die Kniebeuge perfekt ausführt.

Viel wichtiger als die ausgeglichene Kalorienbilanz ist der Dominoeffekt der durch die sportliche Aktivität einsetzt.

Der Mensch schläft besser, ernährt sich gesünder, denkt positiver und fühlt sich selbstbewusster.

„Kein Mensch hat das Recht ein Amateur in den Belangen des körperlichen Trainings zu sein. Welch Schande für einen Menschen zu altern ohne jemals die Schönheit und Stärke erlebt zu haben, zu der sein Körper fähig ist.“ Sokrates

Gibt’s da was von Ratiopharm?

Sport ist die beste Medizin. Sport kann das Leben eines Menschen verändern.

Sport kann das Beste, was in dir steckt, aus dir herausholen.

Und ein Personal Trainer sollte sich seiner Fähigkeiten bewusst sein. Die Fähigkeit das Leben anderer positiv zu beeinflussen und Menschen dabei zu helfen, die Geschichte ihrer Träume zu schreiben.

Der Trainingsplan für ein gutes Leben ist individuell. Und wer etwas bewegen will, muss anfangen sich zu bewegen.

Kann ein Personal Trainer die Welt verändern?

Er kann es versuchen. Und wenn er einen guten Job macht, motiviert und inspiriert er Menschen für die eigenen Ziele.

Eine schöne Metapher dazu: Es braucht nicht viel um ein Feuerwerk zu entzünden. Und die Aufgabe eines Personal Trainers ist es nicht nur das Feuer zum Brennen zu bringen, sondern auch am Brennen zu halten. Dafür reichen manchmal auch Streichhölzer. Oder auch ein Blogartikel.