c

Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us

PowerX

Welchen Einfluss unser Umfeld auf unser Leben hat

Wir sind der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen wir die meiste Zeit verbringen. Ich glaube an diesem Zitat von Jim Rohn ist etwas Wahres dran. Warum?

Anhand der Daten der Framingham-Herzstudie gingen Wissenschaftler der Frage nach, ob sich Gewichtszunahme von Mensch zu Mensch ausbreiten konnte, also welchen Einfluss unser Umfeld auf die Gewichtszunahme hat.

1200 Einwohner von Framingham wurden 32 Jahre lang begleitet und die Studie kam zu folgendem Ergebnis:

Übergewicht war ansteckend, breitet sich innerhalb von Familien und von Freund zu Freund aus. Wenn ein Freund fettleibig wurde, stieg das zukünftige Risiko einer Person für Adipositas um 171 Prozent an. Eine Frau, deren Schwester fettleibig wurde, hatte ein um 67 Prozent erhöhtes Risiko und ein Mann, dessen Bruder fettleibig wurde, ein um 45 Prozent erhöhtes Risiko.

Unser soziales Umfeld hat einen großen Einfluss auf unser Leben, unsere Gewohnheiten und unsere Entscheidungen.

Ob du mit dem Rauchen aufhören willst, dein Trinkverhalten ändern oder mehr Sport machen willst.

Wenn Freunde, Familie und Arbeitskollegen nicht mitziehen, wird es schwer. Deshalb ist jede Ernährungsberatung bei mir auch eine Art Familienberatung.

„Unser Verhalten verändert unser Umfeld. Unser Umfeld verändert unser Verhalten.“

Wir müssen alle mit ins Boot holen. Und wir alle profitieren von sozialer Unterstützung, unabhängig um was es geht.

Es gibt verschiedene Arten von Social-Support.

In schwierigen Zeiten jemanden zu haben, der einem zuhört, Familie und Freunde, die einem unterstützend zur Seite stehen oder Menschen, die uns zur richtigen Zeit Informationen liefern, die uns weiterhelfen.

Der Mensch muss sich gut aufgehoben fühlen.

Soziale Unterstützung ist die physische und emotionale Ressource, die uns unsere Familie und Freunde geben. Wir sind Teil einer Gemeinschaft von Menschen, die uns lieben, schätzen und gut über uns denken.

Vielleicht gerade deshalb PowerX.

Gruppendynamik. Die wohl wertvollste und wichtigste Komponente von unserem Trainingskonzept. Der Grund, warum viele Fitnessstudios in Bad Vilbel vor dem gelben X zittern und alle meine Mitglieder begeistert zum Training kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=iz9nsEjSS1o.

In dem Video ist eine unglaublich inspirierende Transformation eines übergewichtigen Menschen zu sehen, die nicht nur zeigt was möglich ist, sondern vor allem auch, wie andere Menschen uns auf unserem Weg unterstützen und motivieren können. Achtet mal bitte auf den Punkt, an dem der Mann sein erstes Foto macht. Er lacht dabei. Das Siegerlächeln. Warum? Weil er mutig war und sich entschieden hat, sein Leben zu verändern. Er wurde mit sozialer Unterstützung belohnt. „Sieger erkennt man am Start – Verlierer auch.“

Ich persönlich glaube, dass unser soziales Umfeld den größten Einfluss auf unser Leben hat.

Wir brauchen Menschen in unserem Umfeld, die uns zuhören und aufbauen, uns helfen und unterstützen, und motivieren und inspirieren. Wir brauchen Menschen in unserem Umfeld haben, die es gut mit uns meinen: „Such dir Freunde, bevor du welche brauchst“.

Schade, dass wir nur der Durchschnitt der 5 Menschen sind, mit denen wir die meiste Zeit verbringen. Bei so vielen smarten, starken, sportlichen, hochintelligenten und netten Menschen, mit denen ich Zeit im Park und im Studio verbringen kann – ich bin mir sicher, dass Batman, Superman und sogar Sokrates neidisch wären.

Ihr findet meine Schleimspur übrigens noch ein paar Tage im Kurpark.

Schönen Abend noch.

Euer Coach.